Univ.-Doz. Dr. Rachbauer, Ihr Orthopäde in Tirol

Tel.Nr. : +43(0) 699/10650000

Gelenksschutz

Die Therapie von Verschleißkrankheiten kennt zwei Stoßrichtungen

1. das Fortschreiten von Gelenkveränderungen und mechanische Einschränkungen zu verhindern durch
    • Regeneration des Gelenkknorpels mit Chondroprotektiva DMOAD ( Disease Modifying OsteoArthritis Drugs) –  SYSADOA (Symptomatic Slow Acting Drugs in Osteo-Arthritis)
    • Beseitigung mechanischer Risikofaktoren wie Achsfehlstellungen, gestörte Gelenksentwicklung (Dysplasien) oder anderer Ursachen, die zu vermehrter Druckbelastung des Gelenkknorpels führen,
    • Ersatz der Gelenkflächen durch eine innere Prothese (Endoprothese) und
  2. Schmerzfreiheit unter üblicher Belastung zu erreichen durch
    • Unterdrückung der örtlichen Wirkung von Schmerzmediatoren oder der Schmerzwahrnehmung
    • Verringerung der vermehrten Entstehung von Schmerzmediatoren.

Um das Fortschreiten des Gelenkverschleißes zu verzögern und die Regeneration des Gelenksknorpels anzustossen habe ich für Sie in meiner Ordination folgende Chondroprotektiva – DMOAD – SYSADOA vorrätig:

Arthrobonum®

Arthrobonum ist ein bewährtes Nahrungsergänzungsmittel mit Inhaltsstoffen natürlicher Herkunft wie Chondroitinsulfat und Glucosaminsulfat.

Arthrex ACP®

ACP – Autologes Conditioniertes Plasma ist eine spezielle Art der Herstellung von PlättchenReichem Plasma (PRP).

Die Applikation von PRP ist ein sicheres und natürliches Verfahren, das die Heilung durch körpereigene natürliche Botenstoffe anregt, die im Eigenblut-Extrakt durch Zentrifugation angereichert werden.

Synocrom® forte

Synocrom® Hyaluronsäure Fertigspritze bei Arthrose

Synocrom® ist eine hochreine Hyaluronsäure, die der körpereigenen Hyaluronsäure sehr ähnelt.

Die stoßdämpfenden Eigenschaften von Synocrom® lindern Ihre (Arthrose-) Schmerzen und steigern die Bewegungsfähigkeit. Für Ihren optimalen Therapieerfolg empfehle ich 3 Injektionen.