Univ.-Doz. Dr. Rachbauer, Ihr Orthopäde in Tirol

offen : Mo-Do 08:30-15:00
  Tel.Nr. : +43(0) 699/10650000

Nach 26 jähriger Tätigkeit an der Universitätsklinik für Orthopädie habe ich mich als Wahlarzt im Ordinationszentrum und Belegarzt in der Privatklinik Hochrum niedergelassen.

Ich bin Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie sowie Additivfacharzt für Sportorthopädie und für Rheumatologie.

2003 habe ich mich über die “Physikalische Lokaltherapie muskuloskeletaler Tumoren zum Universitätsdozenten habilitiert.

Daneben verfüge ich über eine Ausbildung als akademisch geprüfter Krankenhausmanager, ich bin Magister der Gesundheitswissenschaften und Master of Advanced Studies.

Seit 1994 errichte ich Gutachten und bin am Landesgericht Innsbruck als gerichtlich beeideter und zertifizierter Sachverständiger akkreditiert.

2002 habe ich an der Universitätsklinik für Orthopädie die minimal invasive Hüftendoprothetik über den vorderen Zugang ohne Extensionstisch entwickelt, implementiert und in der Folge international gelehrt und propagiert. Die Methode hat sich in der Zwischenzeit international als Standard etabliert.